Zürich

Hochhaus Gutstrasse + Neubau Wohnhaus mit Coop

Sanierung und Neubau Gutstrasse 159,161, Zürich

Gerber + Partner Facharbeiten

Sanitär

Die Sanitärplanung umfasste die komplette Versorgung und Entsorgung mit Enthärtung der beiden Hochhäuser. Die Feuerlöscheinrichtungen wurde über eine Nassleitung und einem Anschluss für einen Innenhydranten sichergestellt.

Kanalisation

Planung der kompletten Schmutz- und Regenwasserkanalisation. Das Regenwasser wurde grösstenteils versickert und teilweise direkt an die Kanalisation angeschlossen. Das Schmutzwasser im UG wurde über eine Hebeanlage entwässert die übrigen Geschosse wurden natürlich entwässert.

Hochhaus Gutstrasse + Neubau Wohnhaus mit CoopHochhaus Gutstrasse + Neubau Wohnhaus mit CoopHochhaus Gutstrasse + Neubau Wohnhaus mit CoopHochhaus Gutstrasse + Neubau Wohnhaus mit CoopHochhaus Gutstrasse + Neubau Wohnhaus mit Coop

Projekt-Fakten

Baujahr
2010 – 2013
Auftraggeber
Turintra, UBS Fund Management (Switzerland AG), Zürich
Architektur
b+p baurealisation ag, Eggbühlstrasse 28, 8050 Zürich / Neff Neumann Architekten, Zürich
Kategorien
Sanierungen
Fachgebiete
Sanitär
Kanalisation
zurück
nach oben